06.05
2023
Samstag
19:30 - 23:00

— KONZERT

Inninger Bluestage - Tag 2
KAI STRAUSS & THE ELECTRIC BLUES ALL STARS | Tscheky & The Blues Kings


KAI STRAUSS & THE ELECTRIC BLUES ALL STARS 

Seit über 25 Jahren ist Kai Strauss ein gern gesehener Gast im „Haus des Blues“, wie er es in einem Titel seines neuen Albums treffend singt. Strauss ist musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück und zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder den Vaughan Brothers infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. Im Alter von 50 Jahren, hat Strauss jetzt sein sechstes Album veröffentlich und freut sich darauf es in der Alten Brauerei präsentieren zu dürfen.

Besetzung: Kai Strauss – Lead Guitar, Lead Vocals, Alex Lex – Drums, Kevin DuVernay – Bass, Thomas Feldmann – Saxophone, Harmonica, Paul Jobson – Kexboards, Vocals


Tscheky & The Blues Kings

Fetter Texas Blues gepaart mit Rock´n´Roll – und das von der „New Generation“?! Das gibt es – in den Südstaaten Deutschlands, genauer im Chiemgau. Wer sind diese jungen Wilden, die sich dem authentischen Blues in verschiedensten Facetten mit einer geladenen Portion Rock´n´Roll verschrieben haben? Michael „Tscheky“ Sedlatschek (Jahrgang 1998), Bandleader, Leadgitarrist und Sänger hatte im Alter von 6 Jahren das wohl einschneidenste Musikerlebnis, als er auf Papas VHS-Kassette Stevie Ray Vaughan 1984 im Rockpalast / Loreley gesehen hatte – SRV ließ ihn seither nie mehr los. 2011 gründete er zusammen mit Christoph Voggesser an der Rhythmusgitarre die Band „Tscheky & The Blues Kings“. In die Piano-Tasten hämmert Andreas Schatz, welcher den Sound der Band mit Boogie-Einflüssen besiegelt. Für den nötigen Groove am Fender-Bass sorgt Markus Rehrl, welcher sich mit Elija von Le Suire an der „Schießbude“ zur perfekten Rhythm-Section vereint.


Veranstalter: BusinessEvents&Entertainment 

Veranstaltungsort:
GROUNDLIFT AMMERSEE LIVE STUDIOS
Alte Brauerei Stegen
Landsberger Straße 57
82266 Inning am Ammersee


KEINE VERANSTALTUNG MEHR VERPASSEN?

MELDE DICH BEI UNSEREM NEWSLETTER AN!